Kulturhaus Oberwesel Führungen

• 23.08.2024 | 20:00 Uhr | 10,00 €
  • 27.09.2024 | 19:30 Uhr | 10,00 €
  • 18.10.2024 | 19:00 Uhr | 10,00 €

Tauchen Sie mit Heribert, dem letzten Mönch, ein in das Oberwesel des 16. Jahrhunderts. Nach einer beeindruckenden Multimedia-Rauminszenierung im Refektorium nimmt er Sie mit in sein Leben und Wirken im Kloster. Ein mystischer Ort und Schauplatz, wo es neben „ora et labora“ – bete und arbeite – viel Spannendes, Humorvolles und Überraschendes zu erfahren gibt.

Begleiten Sie Mönch Heribert bei seinem Rundgang und lernen Sie mit ihm das Kloster und das klösterliche Leben jener Zeit kennen. Vielleicht verrät er Ihnen bei dieser unterhaltsamen Runde auch das Rezept des Klosterschnaps. Diesen gibt es zum Abschluss im Klostergarten, im Lichtschein der eindrucksvollen Kirchenruine.

Dauer: ca. 75 Minuten

Inkl. ein Glas Klosterschnaps

Einlass: 15 Minuten vor Beginn

Wichtig sind festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung.

Treffpunkt ist am Klostereingang vor dem großen Info-Schild (Zugang durch die Oberstraße und Straße „Im Kloster“).

Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Der Veranstalter haftet für Schäden an Personen, Kleidung und Ausrüstung nur bei grober Fahrlässigkeit. Die Veranstaltung ist nicht barrierefrei!

Gruppentermine sind auf Anfrage möglich.
Gerne nehmen wir Ihre Reservierung per Mail unter info@kulturhaus-oberwesel.deoder unter Tel: 06744-714726 entgegen.

Gruppenstärke bis 25 Personen
Leistung moderierter kurzweiliger Rundgang durch das ehemalige Minoritenkloster (Refektorium, Kreuzgang, Kirchenruine, Sakristei und Klostergarten)
Dauer ca. 75 Minuten
Preis bis 12 Personen pauschal 120,00 €, jede weitere Person zzgl. 10,00 € inkl. ein Glas Klosterschnaps