Humorige Zeitreise mit Hausmädchen Martha

Fr. 25.10.2024 | 17:00 Uhr | 10,00 €
Weitere Termine im Überblick

Und das erwartet Sie: Hausmädchen Martha nimmt Sie mit auf eine Zeitreise ins ehemalige Weingut Hoffmann, dem einst größten Weingut am Mittelrhein. Bei einem Rundgang durch das Haus, in dem sich heute das Stadtmuseum befindet, erzählt Martha jede Menge lustige Geschichten und Anekdötchen über die Arbeit in Küche, Stall und Weinberg und natürlich über die letzte Bewohnerin, Fräulein Antoinette Hoffmann. Sie verstarb im Jahr 2000 im Alter von 104 Jahren.

Erkunden Sie gemeinsam mit Martha die stimmungsvollen Räume des großbürgerlichen Hauses und erfahren Sie viel Interessantes, Lustiges und Bewegendes aus der Geschichte der Familie Hoffmann. Den Abschluss findet diese kurzweilige Veranstaltung bei einem Glas Wein im Gewölbekeller.

Dauer: ca. 1,5 Stunden

Inkl. ein Glas Wein

Einlass: 15 Minuten vor Beginn

Gruppentermine sind auf Anfrage möglich unter info@kulturhaus-oberwesel.debzw. Telefon 06744-714726:

Gruppenstärke bis 15 Personen
    Leistung unterhaltsame Erkundung des ehemaligen Hoffmann´schen Weinguts (das heutige Stadtmuseum) mit Hausmädchen Martha
    Dauer ca. 1,5 Stunden
    Preis: bis 12 Personen pauschal 120,00 €, jede weitere Person 10 €, inkl. ein Glas Wein

Hier eine Übersicht über alle Erlebnis-Touren