Kampf um die Freiheit - Revolutionäre Poeten

Auf den Spuren revolutionärer Dichter und Denker im Stadtmuseum Oberwesel: Haben Sie mal darüber nachgedacht, wem wir unser freiheitliches Leben zu verdanken haben? Es ist nicht einfach so vom Himmel gefallen. Ganz im Gegenteil – es ist hart erkämpft. Was genau spielte sich damals vor 200 Jahren am Mittelrhein, in Oberwesel ab?

Gehen Sie mit auf Entdeckungsreise! Sie werden eine illustre Gruppe von lebenslustigen aber auch radikalen Poeten kennenlernen. Sie haben in unserer Region mit politischer Dichtung ihren Beitrag geleistet, ihren Baustein geliefert für das Fundament, auf dem unsere heutige Freiheit immer noch fest steht. Auch im Stadtmuseum sind sie eingehend verewigt. Hier wird ihnen und ihrer genialen Leistung in informativer, unterhaltsamer Form ein angemessenes Gedenken bewahrt.

Nach eingehenden historischen Informationen werden Sie abschließen bei einem Glas Wein mit „Klatsch- und Tratsch“ die persönlichen Seiten und natürlich auch die Damen dieser prominenten Poeten kennen lernen.

Gruppenevents sind als Kurz- und Langprogramm buchbar unter info@kulturhaus-oberwesel.debzw. Telefon 06744-714726:

Lang:

Gruppenstärke:

inkl. 1 Glas Wein

bis 20 Personen

Leistung: moderierte Besichtigung durch das Stadtmuseum Oberwesel
Dauer: ca. 1,5 Stunden
Preis:

bis 12 Personen pauschal 120,00 €, 13 - 20 Personen pauschal 160,00 €, inkl. ein Glas Wein

Kurz:

Gruppenstärke: