Klezmers Techter im Klostergarten Oberwesel

Sa. 13.08.2022 | 19:00 | 19,00 €

„Klezmers Techter“ im Klostergarten Oberwesel am 13.08.2022 verspricht ein ganz besonderer Abend zu werden. In ihrem neuen Programm „Chuzpedike Poyk“ treffen Klarinette ( G. Kaufmann), Flöte, Akkordeon und Hackbrett ( Almut Schwab) auf unterschiedliche Perkussionsinstrumente ( Christine Hübner).

Im Zusammenspiel dieser 3 Musikerinnen kommt die in der Klezmermusik innewohnende musikalische Vielfalt und Farbigkeit besonders faszinierend zum Ausdruck. Von der jiddischen Hochzeit im alten osteuropäischen Stedl bis hin zum Treiben auf einem orientalischen Markt des heutigen Israel: Mal ist es der pulsierende Rhythmus, von leicht- schwingend bis kraftvoll- ekstatisch, der die Zuhörer in seinen Bann zieht und die Füße wippen lässt, mal sind es leise Töne, fast unhörbare Geräusche oder betörende Klangfarben.

Das Programm„Chuzpedike Poyk“ bedeutet übrigens so viel wie "freche Trommeln". Freut euch auf einen tollen Abend mit "Klezmers Techter" im wunderschönen Klostergarten.

Es gibt Getränke und Wein im Verkauf.

Bei schlechtem Wetter findet das Konzert im Kulturhaus statt.

Eintritt: 19 €
Beginn: 19 Uhr