Familien-Konzert mit Familie Wöllstein

So. 08.03.2020 | 17:00 | 15,00 € / 8,00 € ermäßigt für Schüler und Studenten

Ein außergewöhnliches Konzert mit der Musikerfamilie Wöllstein/Nagatsuka gibt es am Sonntag, 8. März 2020 um 17 Uhr für alle Musikinteressierten und Familien im Kulturhaus Oberwesel. Mit dem Ehepaar Yuki Nagatsuka und Gerhard Wöllstein und seinen Töchtern Julia und Maria erwartet Besucher ein Konzert, bei dem Publikum und Presse gleichermaßen ins Schwärmen geraten. Als weitere Besonderheit wirkt bei dem Konzert der Oberweseler Sänger Heinz Vogel mit.

Yuki Nagatsuka und Gerhard Wöllstein aus Bad Sobernheim sind mehrfach als Pianisten preisgekrönt. In ihren Fußstapfen folgen die Töchter Julia (Klavier) und Maria (Violine). Mit ihrem atemberaubenden Spiel heimsen auch die beiden Töchter Preise am laufenden Band ein. In Oberwesel bringt das Familienensemble Werke von Mozart, Schumann, Mendelssohn, Chopin u.a. zu Gehör. Der Oberweseler Sänger Heinz Vogel, der mit der Familie freundschaftlich verbunden ist, wird verschiedene Stücke gemeinsam mit Gerhard und Yuki Nagatsuka musizieren.

Das Programm ist so gewählt, dass auch jüngere Konzertbesucher erleben können, dass Klassik ganz schön cool sein kann. Besonders, wenn zwei so junge Künstlerinnen wie Maria und Julia ihre Begeisterung auf ihren Instrumenten zeigen. In der Heimatregion Bad Sobernheim ist die Musikerfamilie weithin bekannt.

Der Eintritt beträgt 15 Euro, für Schüler und Studenten ermäßigt 8 Euro.

Tickets gibt es im Kulturhaus sowie online (siehe unten), bei allen Ticket Regional Vorverkaufsstellen oder unter der telefonischen Hotline 0651/9790777