Ferienkino im Kulturhaus: "Der Rosengarten von Madame Vernet"

Do. 21.04.2022 | 19:00 | 7,00 €

Ferienkino im Kulturhaus: Das heißt, einfach mal abschalten und einen schönen Abend erleben. Mit der französischen Komödie "Der Rosengarten von Madame Vernet" holen wir den Duft des Sommers und die gute Laune ins Kulturhaus!

Zum Film: Die Familien-Gärtnerei von Rosenzüchterin Eve läuft alles andere als gut. Denn schon acht Jahre ist es her, seit Eves Rosenschöpfungen mit der begehrten „Goldenen Rose“ ausgezeichnet wurden und das Geschäft florierte. Unverhoffte Hilfe kommt ausgerechnet von drei durch ein Resozialisierungsprogramm neu eingestellte Mitarbeiter: Samir, Nadège und Fred. Sie haben zwar von Botanik keine Ahnung, kennen sich aber in anderen Dingen bestens aus...

Ein Film voller Lebendigkeit und Schönheit

Regisseur Pierre Pinaud gelingen mit diesem Film unvergessliche Bilder, deren Lebendigkeit und Schönheit wie ein zarter Herzschlag die Leinwand bewegt. Er erzählt er mit Witz und in einer berauschenden Farbenpracht die Geschichte einer starken, unabhängigen Frau zwischen der Poesie der Rosen und der wunderbaren Zufälligkeit des Lebens. „Der Rosengarten von Madame Vernet” entführt uns in eine Welt voll kleiner Wunder – gefüllt mit dem Duft der Rosen aus dem Burgund.

Das Ticket kostet 7 Euro. Karten gibt es online (siehe Button unten) sowie über die Ticket-Hotline von Ticket Regional unter 0651-97 90 777 (Mo-Sa. 9-20 Uhr) und an allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional, wie z.B. der Tourist-Info Oberwesel und im Kulturhaus.

Für die Veranstaltung gilt die 3G-Regel (= geimpft oder genesen oder getestet). Es entfällt die Maskenpflicht am Platz.

Für die Einlasskontrolle bitte den 3G-Nachweis in Verbindung mit Ausweisdokumenten bereithalten.

Eintritt: 7,00 €.
Einlass: 18:30 Uhr.