Historischer Weihnachtsmarkt im Kulturhaus Oberwesel

So. 01.12.2019 | 13:00 - 18:00 | EINTRITT FREI

Ein stimmungsvoller Weihnachtsmarkt in historischen Mauern erwartet die Besucher am 30.11. und 1.12.2019 in Oberwesel. Auf dem Marktplatz und in den Räumen des Kulturhauses und Stadtmuseums stimmen viele schöne Stände und ein besonderes Weihnachtsprogramm an diesem ersten Adventswochenende auf die Weihnachtszeit ein.

Ob Kunsthandwerk, Krippenzubehör, Handarbeiten, Bücher oder Bastelarbeiten – auf allen Etagen des Kulturhauses finden sich an beiden Tagen Anregungen für Geschenk- und Dekoideen. An beiden Tagen bietet der Lions-Club im Kulturhaus wieder eine große Auswahl an selbstgebackenen Kuchen und Kaffee an; der Erlös ist wie immer für einen guten Zweck bestimmt. Die vorweihnachtliche Atmosphäre wird durch festliche Adventsmusik untermalt.

Für die kleinen Besucher gibt es ein buntes Kinderprogramm zum Mitmachen und Staunen. Samstags gibt es Kinderschminken und Weihnachtsgeschichten im Kulturhaus. Sonntags zieht „Tim Balloon“ mit außergewöhnlicher Ballonkunst die kleinen und großen Besucher in seinen Bann. Das stimmungsvolle Programm sowie die vielen schönen weihnachtlich geschmückten Stände im Kulturhaus, Stadtmuseum und auf dem Marktplatz machen den Oberweseler Weihnachtsmarkt zu einem Anziehungspunkt für Besucher aus nah und fern.

Ein besonderes Erlebnis ist zudem die Führung durch das mystisch beleuchtete Minoritenkloster am Samstagabend um 18 Uhr. Hierzu ist eine Anmeldung im Kulturhaus erforderlich. Das Stadtmuseum ist an beiden Tagen bei freiem Eintritt geöffnet.

Der Eintritt ist frei.