Kindertheater: "Der gestiefelte Kater"

So. 10.04.2022 | 15:00 Uhr | 5,00 €

„Der gestiefelte Kater“

Kindertheater mit Musik im Kulturhaus ab 4 J.

Theatervergnügen mit dem Histrionia Tourtheater für die ganze Familie: Das Märchen „Der gestiefelte Kater“ von den Gebrüdern Grimm wird von einem jungen Ensemble gespielt und ist Kind gerecht arrangiert und inszeniert.

Für Kinder sind Märchen ein Ventil, Gefühle, Ängste und Freude zu verarbeiten. Beim „Gestiefelten Kater“ gibt es hiervon jede Menge zu erleben: Denn Martin ist traurig und enttäuscht. Seinen älteren Brüdern hat der Vater nach seinem Tod die Mühle und das Geld vermacht und er selber? Er muss sich mit dem alten Kater zufrieden geben.

Aber alter Kater? Weit gefehlt! Das Tier kann nicht nur sprechen, es besitzt auch Witz, Tücke und Ehrgeiz. Und damit kann man alles erreichen, oder?

Kindertheater mit Herz und Verstand und ein tolles Erlebnis für die ganze Familie! Für Kinder ab 4 Jahren.

Unterstützt wird die Aufführung vom Lions-Club Rheingoldstraße.

Für die Veranstaltung gilt die 3G-Regel (= geimpft oder genesen oder getestet).
Kinder bis einschließlich 11 Jahre sind geimpften und genesenen Personen gleichgestellt. Für Kinder/Jugendliche ab 12 J. gilt ein Testnachweis der Schule bzw. ein zertifizierter Tagestest.

Bei Veranstaltungen mit festem Sitzplatz entfällt die Maskenpflicht am Platz.

Sonntag, 10.04.2022
Eintritt: 5,00 €