Kindertheater "Weihnachtsbäckerei"

So. 15.12.2019 | 15:00 | 5,00 €

Ein märchenhaftes Kindertheater gibt es am Sonntag, 15.12.2019 um 15 Uhr im Kulturhaus Oberwesel. Das Tom Teuer Theater lädt die Kinder an diesem 3. Adventssonntag in die „Weihnachtsbäckerei“ ein, wo es ganz schön abenteuerlich zugeht.

Alfons Zuckerwatte hat mit seinem „Plätzchennotruf 24 12“ allerhand zu tun: Er hilft bei vergessenen Rezepten, angebrannten Plätzchen, verschwundenen Schokostreuseln und gestressten Eltern. Kein Wunder, dass das Telefon ständig klingelt, ein Notruf nach dem anderen eingeht.

In der „Weihnachtsbäckerei“ herrscht Hochbetrieb. Der Nikolaus braucht sein jährliches XXXL Vollkornplätzchenkraftpaket und das Räuchermännchen und der Nussknacker plappern auch noch dazwischen. Als dann ein besonders dringender Herzplätzchen-Notruf eingeht, passiert Alfons Zuckerwatte etwas, was ihm noch nie passiert ist: Er kann nicht liefern! Ausgerechnet Herzplätzchen hat er nicht mehr...

Aber da gibt es ja noch die Kinder, die ihm beim Backen und Naschen helfen können. Die „Weihnachtsbäckerei“ ist ein märchenhaftes Stück über die besinnlichen und hektischen Momente in der Vorweihnachtszeit.

Beginn 15:00 Uhr

Eintritt: 5,00 Euro

Tickets gibt es im Kulturhaus sowie online (siehe unten), bei allen Ticket Regional Vorverkaufsstellen oder unter der telefonischen Hotline 0651/9790777