Neujahrskonzert: "Die Wonderfroilleins"

So. 09.01.2022 | 11:00 Uhr | 25,00 €

Mit „The Wonderfroilleins“ eine Reise ins Glück starten

„Eine Reise ins Glück“: Unter diesem Motto stehen die beiden Neujahrskonzerte mit den bezaubernden „Wonderfroilleins“ am Samstag, 08. Januar, 20 Uhr und Sonntag, 9. Januar 2022, 11 Uhr.

WICHTIGER HINWEIS: Nach den aktuellen Corona-Regeln (Stand: 4. Dezember) gilt für die beide Neujahrskonzerte sowie für alle Veranstaltungen des Kulturhauses Oberwesel bis auf Weiteres die 2G-plus-Regel. Das heißt, Geimpfte oder Genesene benötigen zusätzlich einen zertifizierten Test; dieser entfällt bei bereits erfolgter Booster- bzw. Auffrischungsimpfung. Es gilt Maskenpflicht am Platz.

Mit Witz, Charme und Temperament fegen die drei gestandenen Profi-Musikerinnen durchs deutsche Wirtschaftswunder der 50er und frühen 60er Jahre und reißen schon nach wenigen Takten ihr Publikum mit.

So bunt wie ihre Petticoatkleider ist auch das Programm der „Wonderfrolleins“, welches von Andrea Paredes Montes (Leadgesang, Gitarre), Lexi Rumpel (Bass, Gesang) und Isabelle Bodenseh (Querflöte, Percussion, Gesang) höchst originell und virtuos gestaltet wird. Verstärkt wird das Frolleintrio durch den Schlagzeuger Rainer Rumpel, alias Don Giorgio.

Hinein geht es in die Zeit von Connie und Catharina, von Caprifischern & Caprihosen und natürlich von Heimatfilmen & Halbstarken. Musikalische Abstecher in andere Jahrzehnte sind da ebenso im Programm wie musikalische Reisen nach Übersee. Mit „The Mamas & The Papas“ wird geträumt, mit Louis Prima geswingt und mit lateinamerikanischen Klängen aus Mexiko, Kuba oder Brasilien der Tropenzauber heraufbeschworen.

Ein musikalisch hin- und mitreißender Start ins neue Jahr mit „The Wonderfrolleins“ - einfach wondervoll!

Für die Einlasskontrolle bitte den 2G-plus Nachweis in Verbindung mit Ausweisdokumenten bereithalten.

Der Eintritt beträgt 25 Euro. Karten gibt es online (siehe Button unten) sowie über die Ticket-Hotline von Ticket Regional unter 0651-97 90 777 (Mo-Sa. 9-20 Uhr) und an allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional, wie z.B. der Tourist-Info Oberwesel und im Kulturhaus.

Sonntag: 09.01.2022
Eintritt: 25,00 Euro