Sammeltassen - Erzählcafé

Di. 14.01.2020 | 15:00 | 9,00 € inkl. Kaffee und Kuchen

„Die große Rheinfahrt in historischen Filmaufnahmen“ ist das Thema unseres Sammeltassen-Erzählcafés am Dienstag, 14. Januar 2020 um 15 Uhr.

Der Film zeigt den Rhein von Mainz bis Köln ab den 1920er Jahren. Die Reise führt durch dünn besiedelte Täler, noch fast ohne Industrie, in malerische Städtchen mit einer Jahrtausende alten Weinbaukultur, bevölkert von – wie es heißt – glücklichen Menschen. An Bord eines Ausflugsdampfers passieren die Besucher die Loreley Seite an Seite mit mächtigen Dampfschleppern oder gigantischen Holzflössen. Der Film ist ein Zeitdokument von besonderem historischem Wert.

Das Sammeltassen-Gedeck bitte nicht vergessen, denn es gibt wie immer reichlich Kaffee und Kuchen und viel zu erzählen.

Einlass: 14:30 Uhr

Eintritt: 9,00 Euro

Tickets gibt es im Kulturhaus sowie online (siehe unten), bei allen Ticket Regional Vorverkaufsstellen oder unter der telefonischen Hotline 0651/9790777