Unfugskarton: Musikkabarett mit Matthias Reuter

Unfugskarton: Musikkabarett mit Matthias Reuter
Fr. 02.10.2020 | 20:30 Uhr | 19,00 €

Unfugskarton: Musikkabarett mit Matthias Reuter

Best-of-Mix mit Klavier und Gitarre

Musikkabarett mit Matthias Reuter ist herrlich skurril, erhellend, weise und mit jeder Menge sympathisch-boshafter Finessen gespickt. Bei seinem Best-of-Mix mit Klavier und Gitarre öffnet der Wortakrobat seinen Unfugskarton mit Stories aus der Ruhrgebietsreihe „Schrecken des Alltags“, Songs über maulende Handys, russische Hacker oder mit Gedichten über die kriminelle Ader der Kanzlerin.

Warum dauernd alle nach oben wollen, hat er nie verstanden. So bleibt er am Boden und besieht sich von dort aus die Vorturner, Vorbilder und Vordenker des Landes. Er hat Verständnis dafür, dass laut Umfragen ausgerechnet Günther Jauch das größte Vorbild der Deutschen ist, denn der gibt im Gegensatz zur Kanzlerin zumindest öffentlich zu, dass er mehr Fragen hat als Antworten.

Kaum jemand schafft es derzeit, bundesdeutsche Wirklichkeit derart treffend in abstrusen Szenarien zu überzeichnen wie der studierte Germanist aus dem Ruhrgebiet. Für seine Auftritte wurde Matthias Reuter vielfach mit Kabarettpreisen ausgezeichnet, zuletzt mit dem Jury- und Publikumspreis des Dresdner Satirepreises 2019.

Um möglichst vielen Kabarettfreunden dieses besondere Erlebnis mit Matthias Reuter zu ermöglichen, gibt es am 2. Oktober 2020 zwei Vorstellungen, um 18 Uhr und um 20:30 Uhr.

Tickets für diese Veranstaltung sind über das Kulturhaus Oberwesel buchbar:
entweder persönlich oder per Telefon 06744-714726 während der Bürozeiten des Kulturhauses von Dienstag bis Freitag von 10 bis 17 Uhr oder per Mail info@kulturhaus-oberwesel.de

Bitte unbedingt Kontaktdaten angeben!

Um das Platzkontingent besser nutzen und planen zu können, bitten wir Ticketkäufer bei ihrer Buchung mitzuteilen, wenn sie mit der Familie, mit Freunden oder Bekannten kommen.

Die Platzanweisung erfolgt am Abend der Veranstaltung durch das Kulturhaus-Team.

Gemäß der aktuellen Coronaregeln ist im Kultursaal für ausreichend Abstand und die entsprechenden Hygienemaßnahmen gesorgt.

Freitag, 2. Oktober 2020
Beginn: 20:30 Uhr
Einlass: 20:00 Uhr

Eintritt 19,00 Euro
Zurück zur Übersicht