Villa Musica Konzert "Der junge Dali"

Villa Musica Konzert "Der junge Dali"
Fr. 06.11.2020 | 19:30 Uhr | 19,00 €

„Der junge Dali“

Villa Musica-Konzert im Kulturhaus

Als Virtuose in Liszts Wagner-Paraphrasen ist er unübertrefflich, doch auch als subtiler Kammermusiker hat Bernd Glemser einen vortrefflichen Namen. Gemeinsam mit jungen Streichern der Villa Musica zollt er dem Genie von Salvador Dalí seinen Tribut, solange die große Dalí-Retrospektive im Arp Museum Bahnhof Rolandseck noch gezeigt werden kann. In Beethovens C-Dur-Sonate geht es um frühe Celloeindrücke aus Dalís Jugend, in Tristan-Paraphrasen um des Malers Vorliebe für Wagner und im berühmten ersten Fauré-Quartett um Paris, wo der Künstler aus Katalonien zur Marke wurde.

Bernd Glemser, Klavier
Stipendiaten der Villa Musica

Das Programm:

Ludwig van Beethoven: Cellosonate C-Dur, op. 102 Nr. 1
Franz Liszt: Wagner Paraphrasen für Klavier
Franz Waxman: Fantasy on Tristan and Isolde
Gabriel Fauré: Klavierquartett c-Moll, op. 15

Beginn: 19:30 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Eintritt: 19,00 Euro

Tickets sind über das Kulturhaus buchbar:
Telefon 06744-714726 bzw. per Mail: info@kulturhaus-oberwesel.de

Zurück zur Übersicht