Neuer Termin am 15.08.: Weinprobe „Trink Brüderlein, trink!“

Sa. 15.08.2020 | 18:00 | 28,00 € inkl. 7 Weine/Wasser/Käse und Gebäck

Die Veranstaltung findet im Klostergarten statt (Zugang über die Oberstraße). Bei Regen wird die Weinprobe im großen Saal des Kulturhauses (Rathausstraße 23) durchgeführt!

Die bereits im April geplante fröhlich-exotische Weinprobe unter dem Motto „Trink Brüderlein, trink!“ findet am Samstag, 15. August 2020 um 18:00 Uhr im Klostergarten statt (Zugang über die Oberstraße). Mit einer Fülle unterhaltsamer Botschaften beleuchtet Klaus Fröhlich an diesem Abend die Trinkgewohnheiten der Deutschen.

Der ehemalige Musik- und Lateinlehrer schlägt dabei den Bogen vom römischen Autor Tacitus bis in die heutige Zeit. Der humoristische Ohrenschmaus wird begleitet von einer exotischen Weinreise durch das Mittelrheintal, durch die Sommelière Elke Schweinhardt führt.

Der Eintritt beträgt 28 Euro; darin enthalten sind 7 Weine, Mineralwasser, Knuspergebäck und Käsewürfel.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir alle, die bereits für die ursprünglich am 17. April 2020 geplante Veranstaltung Karten hatten, sich telefonisch (06744-714726) oder per Mail (info@kulturhaus-oberwesel.de) zu melden, um ihre Teilnahme zu bestätigen bzw. abzusagen. Bei Verhinderung ist eine Ticketerstattung möglich.

Kartenreservierungen für alle anderen Besucher sind ebenfalls telefonisch über das Kulturhaus möglich (06744-714726).

Wichtiger Hinweis: Bei Regen findet die Veranstaltung im großen Saal des Kulturhauses statt!