Ein "Poet am Klavier" im Kulturhaus Oberwesel

Fr. 24.03.2023 | 19:00 | 19,00 €

Der Pianist Matthias Kirschnereit gilt als „Poet am Klavier“. Am Freitag, 24. März 2023, 19 Uhr, gastiert er zusammen mit Stipendiat*innen der Villa Musica im Kulturhaus Oberwesel. Besucher erwartet ein musikalischer Hochgenuss!

Matthias Kirschnereit, Klavier, konzertiert weltweit und ist Preisträger namhafter Wettbewerbe. Wo er auftritt, fesselt er die Hörer mit dem erzählerischen Ausdruck seiner Musik. Gemeinsam mit Stipendiat*innen der Villa Musica spielt er folgendes Programm:

Felix Mendelssohn:
Klavierquartett f-Moll, op. 2
Robert Schumann:
Märchenbilder für Viola und Klavier, op. 113
Fünf Stücke im Volkston für Violoncello und Klavier, op. 105
Johannes Brahms:
Klavierquartett c-Moll, op. 60

Tickets für 19 € gibt es online (siehe Button unten) sowie über die Ticket-Hotline von Ticket Regional unter 0651-97 90 777 (Mo-Sa. 9-20 Uhr) und an allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional, wie z.B. der Tourist-Info Oberwesel und im Kulturhaus, Rathausstraße 23.

Beginn ist um 19 Uhr; Einlass um 18:30 Uhr.

Besucher werden gebeten, sich vor der Veranstaltung stets aktuell auf dieser Homepage über Programmänderungen u.a. zu informieren.