Glaube und Kirche im Wandel

Do. 21.03.2019 | 19 Uhr | 8,00 €

Unter dem Thema „Glaube und Kirche im Wandel“ erwartet die Besucher ein interessanter Vortragsabend mit Weihbischof Robert Brahm. Er ist in Oberwesel geboren und aufgewachsen, studierte Theologie und Philosophie. 1984 empfing Brahm die Priesterweihe in Trier und wurde 2003 zum Weihbischof in Trier ernannt.

Mit dem neuen Format „Kulturhaus im Gespräch…“ soll sowohl einem Thema, aber auch der Person des Gastreferenten nachgespürt werden. In einem Impulsvortrag wendet sich Weihbischof Brahm dem Thema zu: „In der Mitte steht der Mensch – Kontinuität und Wandel im Leben der Kirche“.

"Lohnt" es sich heute noch Christ zu sein und welche Bedeutung haben unsere christlichen Wurzeln für unsere Gesellschaft? Diesen und weiteren Fragen wollen wir im anschließenden Gespräch nachgehen und einen Blick auf das Wirken und Leben des in Oberwesel geborenen Weihbischofs nehmen.

Tickets gibt es im Kulturhaus sowie online (siehe unten), bei allen Ticket Regional Vorverkaufsstellen oder unter der telefonischen Hotline 0651/97 90 777.