Jubiläum 15 Jahre Stadtmuseum

Sa. 06.04.2019 | 14:00 - 23:00 Uhr | Der Eintritt ist frei!

Das Stadtmuseum Oberwesel feiert 15. Geburtstag mit Familiennachmittag und Museumsnacht

Das Stadtmuseum feiert 15. Geburtstag! Dazu sind am Samstag, 6. April 2019 ab 14 Uhr alle Besucher bei freiem Eintritt herzlich eingeladen. In allen Museumsräumen wird an diesem Tag ein abwechslungsreiches Programm geboten. Gehen Sie mit auf Entdeckungstour!

Ab 14 Uhr starten wir mit einem Familiennachmittag. Kinder können gemeinsam mit ihren Eltern, Großeltern und Freunden Geschichte(n) spielerisch und erlebnisorientiert erfahren. Außerdem gibt es Kaffee, leckeren Kuchen und eine Geburtstagstorte.

Um 18.30 Uhr laden wir zu einer offiziellen Feier im Kulturhaussaal. Dabei wird u.a. der neue Film über das Kulturhaus/Stadtmuseum Oberwesel gezeigt. Der Festakt wird musikalisch umrahmt von Lukas Stollhof.

Ab 19 Uhr gibt es im Rahmen einer „Museumsnacht“ viele tolle Aktionen und interessante Gespräche in den Räumen des Museums.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!