Kabarett-Duo „Reisegruppe-Ehrenfeld“

Fr. 12.01.2024 | 20:00 | 19 € / ermäßigt 14 €

Um einen abenteuerlichen Rad- und Roadtrip geht es am Freitag, 12. Januar 2024, 20 Uhr, im Kulturhaus Oberwesel mit dem Kabarett-Duo „Reisegruppe-Ehrenfeld“ und ihrem Programm „Das Ziel ist auch nicht die Lösung – ein Paar packt aus“.

Besucher erleben auf der Leinwand Originalschauplätze von Lima bis ans Ende der Welt

Mit dem Tourenbike radelten Maja Lührsen und Theo Vagedes mit Packtaschen und Zelt in sechs Monaten durch Südamerika bis ans Ende der Welt. Von Lima in Peru über Bolivien, Chile und Argentinien, entlang der Carretera Austral bis nach Feuerland. Ein spektakulärer R(o)adtrip, der bezaubernd-bizarren Bühnenstoff vom Feinsten bietet.

Als „Reisegruppe Ehrenfeld“ kreiert das Duo mit seinem Tour-Kabarett ein völlig neues Genre. Dazu gehört auch, dass sie ihre Räder mit auf die Bühne im Kulturhaus bringen. Radelnd nehmen sie das Publikum auf großformatigen Projektionen auf der Leinwand an die Originalschauplätze von Lima über Patagonien bis ans Ende der Welt mit.

Humorvoll mit ausgeprägtem Hang zur Selbstironie werden live Weite, Wind und Warmduscher unter die Lupe genommen. Brandaktuelle politische Themen wie der Kampf um Energieträger und Wasserrechte treffen auf profane Fragen wie: Ist ein Nescafé mit Kaffeeweißer bereits ein Latte Macchiato? Und mancherorts wünschen sich die Kölner Zweiradhasen inständig, dass 5 Bar eine Maßeinheit für Kneipendichte wäre.

Tickets gibt‘s für 19 € (ermäßigt 14 €) online (siehe Button unten), direkt im Kulturhaus (Rathausstr. 23) sowie über die Ticket-Hotline von Ticket Regional unter 0651-97 90 777 (Mo-Sa. 9-20 Uhr) und an allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional, wie z.B. der Tourist-Info Oberwesel.