Ausverkauft! Krimi im Kloster mit Wein und Tapas

Sa. 12.09.2020 | 17:00 | 22,00 € inkl. 1 Glas Secco, 2 Gläser Wein und Tapas

Krimi im Kloster mit Wein und Tapas

Premierenlesung mit C. Niedermeier

Mord im mystischen Klostergarten in Oberwesel? Nein, keine Angst, es wird nur literarisch gemordet – bei Secco, leckeren Weinen und Tapas. Am Samstag, 12. September 2020, 17 Uhr (Einlass: 16:30 Uhr) präsentiert das Kulturhaus Oberwesel die spannende Premierenlesung des Autors Christof A. Niedermeier aus seinem druckfrischen Rheintalkrimi „Der Tod kam zum Dessert“.

Im fünften Fall bekommt Niedermeiers Ermittler und Küchenchef Jo Weidinger einen prestigeträchtigen Auftrag – er soll das Festbankett für den Geburtstag eines bekannten Unternehmers ausrichten. Kurz nach dem Dessert ist der Firmenchef tot. Alle Anzeichen deuten auf Mord. Gift in seinem Essen? Das kann Jo unmöglich auf sich sitzen lassen! Er muss den hinterhältigen Mörder auf eigene Faust aufspüren! Eine aufregende Jagd beginnt…

Auf die besondere Atmosphäre im Oberweseler Klostergarten freut sich der Autor ganz besonders. Neben den Lesepassagen aus seinem Buch wird er von seinen Recherchen erzählen und Anekdoten aus seinem Leben als Schriftsteller zum Besten geben. Anschließend steht Niedermeier den Besuchern für Fragen zur Verfügung.

Die Lesung wird kulinarisch begleitet mit Secco, Wein und Tapas. Im Anschluss an die Lesung können Krimifans direkt ein druckfrisches Exemplar erwerben und sich vom Buchautor signieren lassen.

Für den Fall, dass es regnen sollte, wird die Veranstaltung in den großen Saal des Kulturhauses verlegt. Dort ist ausreichend Abstand und für die Einhaltung der Corona-Regeln gesorgt.

Samstag, 12.09.2020, 17 Uhr (Einlass: 16:30 Uhr)

Ort: Klostergarten, Oberstraße 11, 55430 Oberwesel

Eintritt: 22 € (inkl. 1 Secco, 2 Gläser Wein, Tapas)

Interessenten können ab sofort Karten im Kulturhaus Oberwesel, Rathausstr. 23, erwerben: Telefon 06744-714726 bzw. bzw. per Mail info@kulturhaus-oberwesel.de (bitte Kontaktdaten angeben). Das Ticket kostet 22 Euro, inklusive 1 Glas Secco, 2 Gläser Wein und Tapas. Beginn der kulinarischen Lesung ist um 17 Uhr im Klostergarten Oberwesel, Oberstraße 11.