Kulturhaus im Gespräch

Fr. 17.11.2023 | 19:00 | Frei

Als BUGA-Bloggerin hat Marie-Luise Eberhardt im Juni 2023 auf der Burg Sooneck Quartier bezogen. Seither erkundet sie die Welterbe-Region zwischen Bingen und Koblenz, sammelt Geschichten, fotografiert, dreht Videos. Bei „Kulturhaus im Gespräch“ am Freitag, 17. November 2023, 19 Uhr, berichtet Sie über ihre vielfältigen Erlebnisse und Storys an diesem Abend!

Marie-Luise Eberhardt konnte mit ihrer Bewerbung zur BUGA-Bloggerin überzeugen, da sie als Autorin, Medienkünstlerin und Kulturvermittlerin genau das richtige „Rüstzeug“ für diese interessante Aufgabe mitgebracht hat. Sie ist zugleich die Erste, die nicht als Burgen-, sondern als BUGA-Bloggerin unterwegs war.

Hinter dem Projekt stehen die Rhein-Zeitung sowie die Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz. Welche Erfahrungen die gebürtige Weimarerin während ihrer Zeit im Welterbetal gemacht hat – auf diesen Rückblick dürfen sich die Besucher bei „Kulturhaus im Gespräch“ freuen.

Der Eintritt ist frei. Reservierungen können jedoch per Mail unter info@kulturhaus-oberwesel.de vorgenommen werden. Alle Infos auch unter: www.kulturhaus-oberwesel.de