Kulturhaus zeigt mit "Weinweiblich" ganz besondere Filmpremiere im Klostergarten

Fr. 13.08.2021 | 19:00 Uhr | 24,00 € inkl. 1 Secco, 2 Weine und Imbiss

Kulturhaus zeigt mit „Weinweiblich“ besondere Filmpremiere im Klostergarten

Wichtiger Hinweis: Für den Außenbereichgilt eine Test- oder Maskenpflicht.

„Kino Vino“-Erlebnis mit dem Mainzer Regisseur Christoph Koch und Stars - Mit Wein und Imbiss - Unterstützt von Westenergie

„Kino Vino“ einmal anders: Mit der Filmpremiere „Weinweiblich“ in Oberwesel dürfen sich Besucher auf ein ganz besonderes „Kino Vino“-Format freuen. Das Kulturhaus gehört mit zu den Ersten, die an zwei Abenden den von Christoph Koch produzierten Kinofilm „Weinweiblich“ zeigen. Bei beiden Premieren wird der Mainzer Regisseur sowie jeweils eine Winzerin mit dabei sein. Darüber hinaus wird der Abend mit Secco, Wein und einem Imbiss begleitet.

Bei schlechtem Wetter findet die Premiere im Kulturhaus statt.

Zum Film: Regisseur Christoph Koch hat vier Winzerinnen und den Weinkritiker Stuart Pigott über einen Zeitraum von zwei Jahren begleitet. Sie alle müssen einen trockenen Riesling kreieren. Gemeinsam mit Theresa Breuer (Rheingau), Eva Vollmer (Rheinhessen), Silke Wolf (Baden) und dem Nachwuchstalent Carolin Weiler (Rheingau) stellt sich Stuart Pigott dieser Herausforderung auf dem Weg vom ersten Rebschnitt bis zur Abfüllung in die Flasche.

Die vier Winzerinnen trauen sich mit ihrem verrückt-genialen Leben auf die Kinoleinwand. Sie machen es möglich, dass der Zuschauer tief in die Seele des weiblichen Weins eintauchen darf und erlebt, wie die Inspiration, Kraft und Leidenschaft dieser Frauen die Weinwelt verändern.

„Die Winzerinnen haben seit den 2000er Jahren die Weinwelt gehörig durcheinandergewirbelt und eine Art Popkultur des Weins entstehen lassen. Dieser Film möchte Teil des kulturellen Wandels werden und Menschen begeistern“ so Christoph Koch, Autor und Regisseur des Filmes.

Die Veranstaltung erfolgt mit freundlicher Unterstützung von Westenergie.

Um möglichst vielen „Kino Vino“-Fans die Filmpremiere zu ermöglichen, gibt es zwei Vorstellungen am 13. und 14. August 2021, jeweils 19 Uhr (Einlass: 18:30 Uhr). Die Filmvorführung beginnt um 21 Uhr bis 23 Uhr (anschließend Ende der Veranstaltung).

Das Ticket kostet 24 € (inkl. 1 Secco, 2 Weine und Imbiss). Anmeldung bitte bis zum 6. August.

Tickets für diese Veranstaltung sind über das Kulturhaus Oberwesel buchbar:
Telefon 06744-714726 während der Bürozeiten des Kulturhauses von Dienstag bis Freitag von 10 bis 17 Uhr oder per Mail aninfo@kulturhaus-oberwesel.de

Bitte unbedingt Kontaktdaten aller Ticketinhaber angeben!

Die Platzanweisung erfolgt am Abend der Veranstaltung durch das Kulturhaus-Team.

Freitag, 13.08.2021
Eintritt: 24,00 Euro (inkl. Secco, Wein und Imbiss)

Das Event wird von Gerolsteiner unterstützt.