Lesung im Kulturhaus Oberwesel: „111 Orte am Mittelrhein, die man gesehen haben muss“

Fr. 21.04.2023 | 19:00 | 7,00 € inkl. 1 Glas Wein oder Sekt

Auf eine ganz besondere Lesung dürfen sich alle Mittelrhein-Fans freuen: Am Freitag, 21. April 2023, 19 Uhr, stellt Jens Burmeister sein neues Buch „111 Orte am Mittelrhein, die man gesehen haben muss“ vor. Der Reiseführer, der am 20. April druckfrisch in die Buchhandlung kommt, führt an wenig bekannte Orte und ist somit auch für alle Mittelrhein-Anwohner spannend, um Neues in der Heimat zu entdecken.

Zwischen Bingen und Bonn liegt das Mittelrheintal, dessen südlicher Teil von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt wurde. Hier kann man sich von der Loreley betören lassen, die Burgen und Schlösser besichtigen oder mit einem Glas Riesling anstoßen.

Auf den Spuren eines spanischen Vampirs...

Aber auch ein Blick hinter die rheinromantische Kulisse ist spannend, so haben zum Beispiel der König von Andorra, Rockefeller, der Wasser-Pitter und sogar ein spanischer Vampir ihre Spuren hinterlassen. Im Buch werden 111 Orte vorgestellt, die den Blick auf das romantische Tal schärfen und erweitern.

Jens Burmeister schreibt kulinarische Kriminalromane und Weinführer. Der Mittelrhein-Weinführer, den er seit 2003 publiziert, führt ihn regelmäßig in das romantische Tal. Karin Achilles, die die Fotos zum Buch machte, ist zertifizierter Coach, Mediatorin und Lach-Yoga-Trainerin. Ihre Leidenschaft gilt dem Fotografieren, besonders auf Reisen.

Bei seiner Lesung im Kulturhaus gibt der Autor Einblick in die Entstehung des Buches und stellt interessante Orte vor. Die Besucher erwartet eine schöne Symbiose von Lesung, Recherche-Anekdoten und Bildern, die nicht im Buch vorkommen, aber am Rande der Recherchen entstanden sind. Im Anschluss ist zudem Raum für Fragen.

Ticket inklusive 1 Glas Sekt oder Wein

Tickets für 7 € inkl. einem Sekt-Aperitif oder 1 Glas Wein gibt es online unter www.kulturhaus-oberwesel.de (siehe Button unten) sowie über die Ticket-Hotline von Ticket Regional unter 0651-97 90 777 (Mo-Sa. 9-20 Uhr) und an allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional, wie z.B. der Tourist-Info Oberwesel und im Kulturhaus. Beginn ist um 19 Uhr; Einlass um 18:30 Uhr.

Den Büchertisch wird Franziskus Weinert von Schreib- und Spielwaren Hermann ausrichten. Besucher können also direkt vor Ort ein druckfrisches Exemplar (18 €) erwerben und es sich vom Autor signieren lassen.