Open-Air-Kino im Klostergarten Oberwesel zeigt "Fisherman's Friends"

Sa. 29.07.2023 | 19:00 | 18,00 €

Info zur Open-Air-Kino-Veranstaltung am 29. Juli (19 Uhr):
Nach der aktuellen Wetterprognose (28.07./16 Uhr) findet das Open-Air-Kino mit Live-Konzert statt. Zur Sicherheit auf alle Fälle eine warme Jacke mitbringen! Wir freuen uns auf ein colles Konzert-Kino-Event im Klostergarten!
Euer Kulturhaus-Team
-----------------------------

Das Kulturhaus Oberwesel ist in diesem Jahr erstmals Kooperationspartner bei den "HEIMAT EUROPA Filmfestspielen" und lädt am 29. Juli (ab 19 Uhr) zu einer Open-Air-Kino-Veranstaltung in den Klostergarten ein. Gezeigt wird der Film "Fisherman's Friends"- einer der "schönsten britischen Filme des Jahres", so die Filmkritik dazu.

Das Event beginnt ab 19 Uhr mit einem Konzert mit "Wolf Dobberthin & Friends". Wolf Dobberthin am Keyboard wird unterstützt von Peter Fett am Saxophon und Sängerin Bo Endres. Der Film "Fisherman's Friends" startet mit Einbruch der Dunkelheit um ca. 21:30 Uhr. Die britisch, witzige Komödie um den stimmgewaltigen Shanty-Chor, die auf einer wahren Geschichte beruht, wird auf einer großen Außenleinwand (8,50 m x 3 m) im Klostergarten gezeigt.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Es gibt es an diesem Abend vom Grill Bratwurst und Wildburger, sowie Spätzle mit Sauerkraut.
Bei schlechter Witterung findet die Veranstaltung im Kultursaal statt.

Der Eintritt beträgt 18 €.

Karten zum Open-Air-Kino-Abend im Klostergarten mit Live-Konzert und dem Film "Fisherman's Friends" gibt es direkt im Kulturhaus (Rathausstr. 23) oder onlinehier!

Wir freuen uns auf einen tollen Kinoabend und sagen der Kreissparkasse Rhein-Hunsrück Danke für ihre Unterstützung.

Infos zum Filmfestival finden sich außerdem unter:

www.heimat-europa.com
www.pro-winzkino.de

Veranstalter der "HEIMAT Europa Filmfestspiele, die schwerpunktmäßig in Simmern stattfinden, sind das Pro-Winzkino Simmern e.V. sowie die Stadt Simmern.

Der diesjährige thematische Schwerpunkt der Filmfestspiele vom 11.-26. August 2023 ist Westeuropa. Gezeigt werden u.a. aktuelle Filme aus Frankreich, Großbritannien, Österreich und den Niederlanden, mit einer Mischung aus etablierten Filmemacher*innen und neuen Talenten.
Der Open-Air-Kino-Abend am 29. Juli im Klostergarten ist die Auftaktveranstaltung!