Sammeltassen-Erzählcafé - AUSVERKAUFT!

Sammeltassen-Erzählcafé  - AUSVERKAUFT!
Di. 22.01.2019 | 15:00 | 8,00 € inkl. Kaffee und Kuchen

„Eiszeit am Rhein“ ist das Thema unseres Sammeltassen-Erzählcafés am 22. Januar 2019 um 15 Uhr. Allein im vergangenen Jahrhundert gab es am Mittelrhein 19 Mal Eisgang. Besonders im Gedächtnis dürften den Anwohnern die Jahre 1941 bis 1944 und 1963 geblieben sein, wo sich das Eis im Rhein auf viele Kilometer staute. Kurz-Filme und zahlreiche Bilder dokumentieren dieses gefürchtete und zugleich großartige Naturschauspiel. Tauchen Sie gemeinsam mit dem Referenten des Nachmittags, Hans-Peter Schmitt, ein in eisige Zeiten am Mittelrhein.

Das Sammeltassen-Gedeck bitte nicht vergessen, denn es gibt wie immer reichlich Kaffee und Kuchen und viel zu erzählen.

Tickets gibt es im Kulturhaus sowie online (siehe unten), bei allen Ticket Regional Vorverkaufsstellen oder unter der telefonischen Hotline 0651/97 90 777.

Ticket online buchen (www)
Zurück zur Übersicht