"Weinwissen für Angeber" im Klostergarten mit Bestsellerautor Carsten Henn

Sa. 12.08.2023 | 18:00 | 39,00 € inkl. Weinprobe & Imbiss

Keiner schreibt über die Tücken des Weines so spritzig wie Bestsellerautor und Weinjournalist Carsten Henn. Gemeinsam mit Kabarettist Hagen Range lädt er am Samstag, 12. August 2023, 18 Uhr, zu einer szenisch-kabarettistischen Lesung und Weinprobe in den Klostergarten Oberwesel (Oberstraße) ein. Der Abend steht unter dem (nicht ganz so ernst gemeinten) Motto: „Weinwissen für Angeber“!

Für alle, die Spaß am Wein und am Verkosten des edlen Getränkes haben, dürfte dies ein absolutes Sommer-Highlight sein. Carsten Henn ist der einflussreichste Weinjournalist Deutschlands und ein absoluter Profi in Sachen Weinwissen. Er ist Chefredakteur des Weinmagazins Vinum, Restaurantkritiker und bewirtschaftet selbst einen Weinberg mit Rieslingreben an der Mosel, der aufgrund seiner Steilstlage „Piratenstück“ heißt.

Wenn er aus seinem ironisch-unterhaltsamen Werk „Weinwissen für Angeber“ liest, bleiben keine Fragen offen. Im Zusammenspiel mit Comedian und Schauspieler Hagen Range erwartet die Besucher eine amüsant-finessenreiche Weinprobe der ganz besonderen Art, bei der sowohl Weinbanausen wie überzeugte Weinkenner voll auf ihre Kosten kommen.

Der Eintritt beträgt 39 € inkl. Begrüßungs-Secco, fünf Weinen aus dem Mittelrheintal und einem Imbiss. Tickets gibt es online unter www.kulturhaus-oberwesel.de (siehe Button unten) sowie über die Ticket-Hotline von Ticket Regional unter 0651-97 90 777 (Mo-Sa. 9-20 Uhr) und an allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional, wie z.B. der Tourist-Info Oberwesel und im Kulturhaus.

Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Kulturhaus statt.
Besucher werden gebeten, sich vor der Veranstaltung stets aktuell über Programmänderungen auf dieser Homepage zu informieren.